Bücher Home
Görres Druck u.Verlag 56567 Neuwied März 2012 ISBN: 978-3-86972-014-2 112 Seiten, Karton-Bilderbuch
AMAZON Bestellung
“GRAULI der Lavadrache” Der kleine Lucas ist von zu Hause ausgerissen. Doch bevor er nun in die weite Welt hinauszieht möchte er, einmal in seinem Leben, in die riesigen Keller unter seiner Heimatstadt Mendig am Laacher See hinabsteigen. Durch ein dummes Missgeschick bleibt er in dem dunklen Labyrinth zurück, während alle anderen Besucher das Berg- werk bereits wieder verlassen haben. Hier unten lernt er ein recht seltsames Wesen kennen: Grauli! Einen richtigen Lava- drachen. Die beiden werden schnell Freunde und Lucas kann so manches von dem aufgeweckten kleinen Drachen lernen. Als Grauli den kleinen Ausreißer endlich nach Hause zurück bringen will, werden die beiden Freunde unverhofft in ein spannendes Abenteuer verwickelt...
HANS     ASTOR